Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Da das Ingenieurbüro auch (und besonders) Ansprechpartner für kleinere Metallbauer sein soll, bearbeite ich natürlich auch häufig kleinere Projekte. Dazu zählen besonders Balkone, Vordächer und andere typische Konstruktionen aus dem Stahl- und Metallbau.

Vordach Eingangsbereich - Werkstattplanung + Trespa (5to)

Ein sehr schönes Vordach inkl. Geländer im Eingangsbereich einer Kindertagesstätte. Zum Leistungsumfang gehörte auch die Planung der hinterlüfteten Fassade aus Trespa Platten mit deren Unterkonstruktion aus Aluminiumprofilen. .

Carport - Werkstattplanung

Stahlbalkone - Werkstattplanung und Statik

Für diese Balkonanlage habe ich die komplette Planung inkl. der Stabstatik und Anschlussstatik bearbeitet. Zu den Ausführungsunterlagen gehören natürlich auch die Verlegepläne für den Belag.

Balkon und Vordach

An ein Eigenheim in Süddeutschland wurde der Balkon und das Vordach montiert. In der Planung inbegriffen waren die Glasscheiben inkl. der Befestigung.

Stahlbalkone

Gitterrostluke

Für einen Metallbauer habe ich die Planung für eine Gitterrostluke in einer Bestandsbühne übernommen. An sich keine schwerer Planung, aber dennoch eine zeitaufwändige Arbeit.

Ein Auftrag der zeigt, dass ich der richtige Ansprechpartner für jede Art von Aufträgen bin.

Geländer - verschiedene

Auch diese relativ kleinen Aufträge sind für Metallbauer dennoch lohnend. Durch die Ausgabe aller Zeichnungen und Listen ist eine schnelle und genaue Materialbestellung und effiziente Fertigung möglich.